zurück

Philosophie Reismann

Die Gaststätte Reismann ist die traditionsreichste Gastronomie in Haltern. Mitten in der Innenstadt befinden sich die rustikalen Räumlichkeiten mit zugehöriger Kegelbahn.

Seit Januar 2014 wird diese Tradition nun von uns fortgeführt. Besonders wichtig ist uns, dass die typischen Merkmale dieser Gastronomie, für der sie von vielen Stammgästen geschätzt wird, auch nach der Übernahme erhalten bleiben. Darum haben wir lediglich kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt, etwas Frische in die Räumlichkeiten gebracht und so dafür gesorgt, dass die rustikale Atmosphäre gegenwärtig ist. Damit ist die Gaststätte Reismann eine der wenigen verbliebenen Kneipen in Haltern am See.
Besonderes Augenmerk haben wir auch auf die kleine, aber feine Küche gelegt. Unser Koch Marcel Hüffmeier hat ein Faible für die deutsche gut-bürgerliche Küche. Mit seiner kleinen Speisekarte und schmackhaften Gerichten konnte er schon viele Gäste von seinen Kochkünsten überzeugen. Wie auch im Rossini versuchen wir möglichst viele Produkte von regionalen Anbietern zu beziehen.

Die Kegelbahn ist ur-gemütlich. Dort kann in vollen Zügen gekegelt und geklönt werden. Größtenteils sind aber alle Termine vergeben. Falls Termine frei werden sollten, geben wir natürlich sofort Bescheid.